Intern
    Rechenzentrum

    Bluescreen nach fehlerhaftem Windows 10 Patch ?

    11.10.2017

    Microsoft hat am Mittwoch für Windows 10 einen fehlerhaften Patch über WSUS/SCCS - dem Update Service von Microsoft - verteilt. Dadurch können einige Rechner nicht mehr booten.

    Sobald uns dieser Microsoft Fehler bekannt wurde, haben wir sofort Maßnahmen getroffen, um die Verteilung des Patches zu stoppen.

    Falls der Patch bereits auf den Rechner verteilt wurde, der Rechner aber nicht gebootet wurde, sollte er zwischenzeitlich automatisch wieder gelöscht werden.

    Trotz aller Maßnahmen hat es bei einigen Rechnern der Universität zur Folge, dass sie nicht mehr gebootet werden können.

    Wenn Sie davon betroffen sind, setzen Sie sich mit dem IT-Support, it-support@uni-wuerzburg.de Tel. 0931/31-85050 in Verbindung, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

     

    ... jetzt auch bei Heise veröffentlicht unter:

    www.heise.de/newsticker/meldung/Fehler-in-WSUS-Update-Windows-Clients-booten-nicht-mehr-3861039.html

    Von IT-Support

    Zurück

    Kontakt

    Rechenzentrum
    Am Hubland
    97074 Würzburg

    Tel.: +49 931 31-85076
    Fax: +49 931 31-87070
    E-Mail

    Suche Ansprechpartner

    Hubland Süd, Geb. Z8