English Intern
    Rechenzentrum

    Anlaufstellen und Öffnungszeiten

    Öffnungszeiten des Rechenzentrums

    Das Gebäude des Rechenzentrums ist geöffnet:

    • Montag bis Freitag: 7:30 bis 18:00 Uhr

    IT-Support

    Der IT-Support kann Ihnen als First-Level-Support bei vielen Fragen direkt helfen und leitet Ihre Probleme gegebenenfalls an die zuständigen Mitarbeiter weiter. Sie ist die zentrale Anlaufstelle für die IT-Dienstleistungen des Rechenzentrums sowohl für Mitarbeiter als auch für Studierende. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite des IT-Support.

    Ihre Anliegen können Sie uns per E-Mail, telefonisch oder persönlich melden.

    • Öffnungszeiten
      • Montag bis Donnerstag: 9:00 bis 16:30 Uhr
      • Freitag: 9:00 bis 13:00 Uhr
    • Kontakt

    Verkauf von IT-Handbüchern

    Im IT-Support erhalten Sie auch die vom Regionalen Rechenzentrum für Niedersachsen (RRZN) in Hannover herausgegebenen IT-Handbücher einschließlich der PDF-Ausgaben (E-Books) zu allen möglichen Themen (siehe Liste). Der Verkauf erfolgt bargeldlos über den Studierendenausweis bzw. die JMU Card.

    Posterausgabe

    Im IT-Support können Sie die Poster abholen, die Sie über den Posterdruck Service des Rechenzentrums haben drucken lassen.

    Geräteverleih

    Über den Geräteverleih des Rechenzentrums reservierte Geräte können Sie im Rechenzentrum Raum 1U28 - Geräteverleih abholen und wieder zurückbringen.

    Netzkomponenten

    Die Einrichtungen der Universität können über das Rechenzentrum verschiedene Netzkomponenten beziehen. Die Ausgabe der Komponenten ist nur dann möglich, wenn die Bestellung einen Institutsstempel trägt und unterschrieben ist.

    Eine aktuelle Preis- und Bestellliste für Netzkomponenten können Sie hier herunterladen.

    Bitte kündigen Sie Ihre Bestellung per E-Mail oder FAX beim IT-Support an. Wir kontaktieren Sie, wenn die Ware zur Abholung im IT-Support bereitliegt. Zur Abholung bringen Sie bitte den Bestellschein mit, sofern Sie ihn uns nicht vorab gemailt oder gefaxt haben.

    Störungen in den PC-Pools des Rechenztrums

    Störungen an den PCs in den Benutzerräumen des Rechenzentrums melden Sie bitte dem IT-Support. Das schließt auch Kleinigkeiten wie fehlendes Papier bei den Druckern mit ein.

     

     

    Kontakt

    Rechenzentrum der Universität Würzburg
    Am Hubland
    97074 Würzburg

    Tel. +49 931 31-85050
    Fax: +49 931 31-850500

    Suche Ansprechpartner

    Z8 (Rechenzentrum)