E-Mail-Weiterleitung für ehemalige MitarbeiterInnen
Wenn Sie die Universität verlassen, wird Ihr Benutzerkonto nach einer Kulanzzeit von 6 Wochen gesperrt und Ihre dienstliche E-Mail-Adresse der Universität ungültig. Für eine Übergangszeit von maximal 2 Jahren können Sie jedoch eine Weiterleitung an Ihre externe/private E-Mail-Adresse einrichten.
Randbedingungen
- Die Weiterleitung ist nur für E-Mail-Adressen möglich, die vom Rechenzentrum verwaltet werden.
- Die hinterlegte Weiterleitung wird erst aktiv, wenn Ihr Benutzerkonto gesperrt ist.
- Der Antrag zur Hinterlegung der Weiterleitung ist genehmigungsfrei, aber Ihre Einrichtung kann beim Aktivwerden der Weiterleitung widersprechen.
- Bestehende Weiterleitungen in Webmailer, GroupWise oder Microsoft Exchange werden ignoriert, sobald Ihr Benutzerkonto gesperrt ist.
- Die Weiterleitung gilt für maximal 2 Jahre. Eine Verlängerung ist nicht möglich.
- Sollte sich Ihre in der Weiterleitung hinterlegte E-Mail-Adresse während der 2 Jahre ändern, wenden Sie sich bitte an den IT-Support.
Einrichtung der Weiterleitung
- Öffnen Sie das User-Portal in Ihrem Browser.
- Loggen Sie sich mit ihrem persönlichen Account ein.
- Klicken Sie auf Verfügbare Anträge (unter Anträge).
- Klicken Sie bei Mail: Weiterleitung nach Universitätsausscheidung auf Ansehen.
- Tragen Sie im Formularfeld Ihre externe/private E-Mail-Adresse ein.
- Speichern Sie Ihre Eingabe über den Button Abschicken.