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Rechenzentrum

E-Mail-Weiterleitung für ehemalige MitarbeiterInnen

Wenn Sie die Universität verlassen, wird Ihr Benutzerkonto nach einer Kulanzzeit von 6 Wochen gesperrt und Ihre dienstliche E-Mail-Adresse der Universität ungültig. Für eine Übergangszeit von maximal 2 Jahren können Sie jedoch eine Weiterleitung an Ihre externe/private E-Mail-Adresse einrichten.

Randbedingungen

  • Die Weiterleitung ist nur für E-Mail-Adressen möglich, die vom Rechenzentrum verwaltet werden.
  • Die hinterlegte Weiterleitung wird erst aktiv, wenn Ihr Benutzerkonto gesperrt ist.
  • Der Antrag zur Hinterlegung der Weiterleitung ist genehmigungsfrei, aber Ihre Einrichtung kann beim Aktivwerden der Weiterleitung widersprechen.
  • Bestehende Weiterleitungen in Webmailer, GroupWise oder Microsoft Exchange werden ignoriert, sobald Ihr Benutzerkonto gesperrt ist.
  • Die Weiterleitung gilt für maximal 2 Jahre. Eine Verlängerung ist nicht möglich.
  • Sollte sich Ihre in der Weiterleitung hinterlegte E-Mail-Adresse während der 2 Jahre ändern, wenden Sie sich bitte an den IT-Support.

Einrichtung der Weiterleitung

  1. Öffnen Sie das User-Portal in Ihrem Browser.
  2. Loggen Sie sich mit ihrem persönlichen Account ein.
  3. Klicken Sie auf Verfügbare Anträge (unter Anträge).
  4. Klicken Sie bei Mail: Weiterleitung nach Universitätsausscheidung auf Ansehen.
  5. Tragen Sie im Formularfeld Ihre externe/private E-Mail-Adresse ein.
  6. Speichern Sie Ihre Eingabe über den Button Abschicken.