Mail-Weiterleitung für ehemalige Mitarbeiter
Wenn Sie die Universität verlassen, wird Ihr Benutzerkonto nach einer Kulanzzeit von 6 Wochen gesperrt und Ihre dienstliche E-Mail-Adresse der Universität ungültig.
Für eine Übergangszeit von maximal 2 Jahren können Sie aber eine Weiterleitung an eine externe E-Mail-Adresse einrichten.
Welche Schritte dazu nötig sind, teilen wir Ihnen rechtzeitig vor Ablauf Ihres Benutzerkontos per E-Mail mit.
Allerdings kann Ihre Einrichtung gegen die Weiterleitung Einspruch einlegen.
Die Weiterleitung ist nur für E-Mail-Adressen möglich, die vom Rechenzentrum verwaltet werden.
Randbedingungen
- Die Weiterleitung gilt für maximal 2 Jahre. Eine Verlängerung ist nicht möglich.
- Sie wird erst aktiv, wenn Ihr Benutzerkonto gesperrt ist.
- Wenn Sie eine Weiterleitung eingerichtet haben, bleibt das User-Portal auch weiterhin für Sie freigeschaltet. Sie können dann noch Ihre E-Mail-Adresse ändern oder löschen. Weitere Dienste können Sie jedoch nicht mehr nutzen.
- Bestehende Weiterleitungen im Webmailer, GroupWise oder Microsoft Exchange werden ignoriert, sobald Ihr Benutzerkonto gesperrt ist.
Einrichten der Mail-Weiterleitung
- Melden Sie sich am User-Portal mit Ihrem JMU-Account an.
- Wechseln Sie zu "Verfügbare Anträge" (unter "Anträge").
- Klicken bei "E-Mail Weiterleitung nach Verlassen der Universität" auf "ansehen".
- Tragen Sie im Feld E-Mail-Weiterleitung Ihre externe Mailadresse ein.
- Speichern Sie Ihre Eingabe über den Button "Abschicken" ab.
- Den Erfolg Ihres Antrags auf E-Mail-Weiterleitung können Sie im Antragsverlauf einsehen. Nach Genehmigung erhalten Sie auch eine Bestätigung an Ihre dienstliche E-Mail-Adresse.