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Dienstag, 9. März 2021 - Stichtag für die neuen Passwortregeln

02/12/2021

Wenn Sie sich jetzt nicht mehr anmelden können, müssen Sie über das User-Portal ein neues Passwort setzen. Mit diesem funktioniert die Anmeldung wieder. If you can no longer log in now, you must set a new password in User portal. With this, the login will work again.

============ English version see below =====================

Seit Dienstag, den 9.März 2021 gelten die neuen Passwortregeln für alle JMU-Accounts: min. 12 Stellen, Kombination aus Groß-, Kleinbuchstaben, Ziffern und/oder Sonderzeichen.

Wenn Sie noch ein altes Passwort haben, das nicht den neuen Regeln entspricht, können Sie sich nicht mehr an Diensten wie Mail, WueCampus, VPN etc. anmelden.

Erst wenn Sie über das User-Portal ein neues Passwort gesetzten haben, funktioniert die Anmeldung wieder.

Weitere Infos finden Sie auf unserer Webseite Passwort.

  • Die meisten Apps und Dienste fragen nach der Passwortänderung aktiv nach dem neuen Passwort.
  • Prüfen Sie sicherheitshalber die Kalendersynchronisation auf Ihrem dienstlichen Smartphone.
  • Bei Problemen mit WLAN eduroam - löschen Sie das Profil und richten eduroam neu ein.
  • Für Funktionsaccounts: falls Sie die Anmeldedaten in einer Anwendung hinterlegt haben, denken Sie daran, das Passwort auch dort zu aktualisieren.

Tipp: Passwort vergessen? Was dann?
Wussten Sie, dass Sie Ihr Passwort online über Passwort Reset neu setzten können?
Aber nur, wenn Sie vorher eine alternative Mailadresse im User-Portal - Verfügbare Anträge - Kontaktdaten für Passwort Reset hinterlegt haben. Weitere Infos unter Passwort Reset

Bei Fragen wenden Sie sich an den IT-Support.

================ English version ==========================

Since Tuesday, March 9, 2021, the new password rules will apply to all JMU accounts: min. 12 digits, combination of upper and lower case letters, numbers and/or special characters.

If you still have an old password that does not comply with the new rules, you will no longer be able to log in to services such as Mail, WueCampus, VPN etc.

Only when you have set a new password  in User portal, the logging will work again.

Details can be found on our website Password.

  • After the password change most apps and services actively ask for the new password.
  • To be on the safe side, check the calendar synchronisation on your smartphone at work.
  • In case of problems with WLAN eduroam - delete the profile and set up eduroam again.
  • For function accounts: if you have stored the login data in an application, don't forget to update the password there as well.

Hint: Forgotten your password? What then?
Did you know that you can reset your password online via Password Reset?
But only if you have previously entered an alternative e-mail address in the User Portal - Available applications - Contact details for password reset. More information see Passwort Reset

If you have any questions, please contact IT Support.

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