Intern
  • 50-jähriges Jubiläum des Rechenzentrums
Rechenzentrum

Webshop-Betreuung

Anfragen zum WebShop

Bei auftretenden Fehlern im WebShop wenden Sie sich bitte an order@uni-wuerzburg.de. Um die Fehler-Bearbeitung zu beschleunigen, ist ein Screenshot der Fehlermeldung (bitte mit URL) und eine kurze Beschreibung dazu hilfreich.

Bei Fragen zu PC, Notebooks, Drucker, Scanner und Zubehör wenden Sie sich bitte an order@uni-wuerzburg.de.

Bei Fragen zu Büromaterial und Bürostühlen wenden Sie sich bitte an einkauf@uni-wuerzburg.de.

Telefonisch ist der WebShop nicht erreichbar, wir rufen aber bei Bedarf zurück.

Wer steht hinter dem WebShop?

Hinter dem Webshop stehen im Rechenzentrum einige sehr engagierte Mitarbeiter und Hilfskräfte, die mit diesem "Werkzeug" die Versorgung der Hochschule mit Software und Hardware sicherstellen.

Dies alles würde natürlich nicht funktionieren ohne die Arbeit der Haushaltsabteilung in der Verwaltung und im Rechenzentrum vor allem durch die Unterstützung des IT-Supports, der uns den Rücken mit der Lösung vieler Anwenderprobleme bei der Nutzung der Portale freihält.

Überhaupt nicht funktionieren würde es aber ohne die Besteller innerhalb der Hochschule, die diese Verfahren angenommen haben und auch bereit sind, von traditionellen Lösungen abzuweichen (z.B. Versand von Datenträgern statt Download). Dass dies nicht selbstverständlich ist, hört man immer wieder von anderen Hochschulen.