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  • 50-jähriges Jubiläum des Rechenzentrums
Rechenzentrum

Gruppenerstellung beantragen

Beantragung der Gruppe

Über das User-Portal kann die Erstellung neuer Gruppen beantragt werden.

  1. Öffnen Sie das User-Portal in Ihrem Browser.
  2. Loggen Sie sich in Ihren persönlichen Account ein.
  3. Klicken Sie auf Verfügbare Anträge.
  4. Wählen Sie Gruppe: Erstellen, indem Sie daneben auf den Button Ansehen klicken.
  5. Füllen Sie die Formularfelder aus.
  6. Klicken Sie am Ende auf Abschicken.

Achtung: Dem Gruppennamen wird automatisch das Prefix vorausgestellt, das Sie unter Container ausgewählt haben. Verwenden Sie im Gruppennamen keine Umlaute, Leer- und Sonderzeichen.

Der Antrag auf Gruppenerstellung muss anschließend von den Gruppen-GenehmigerInnen im Rechenzentrum bewilligt werden. Sobald der Antrag genehmigt ist, wird die Gruppe erstellt und Sie werden per Mail benachrichtigt. Erst danach können Sie mit anderen Gruppenverwaltungsaktionen, wie z.B. dem Aufnehmen von Mitgliedern in die Gruppe, fortfahren.

Berechtigung der Gruppe für Netzlaufwerke

Informieren Sie das Rechenzentrum per Mail an fup@uni-wuerzburg.de, welche Gruppe auf welches Verzeichnis (kompletter Pfad), mit welchen Rechten (nur lesend oder lesend/schreiben) berechtigt werden soll.
Wenn Sie diesen Schritt zum ersten Mal durchführen, informieren Sie sich auf der Seite Rechteverwaltung für Institutslaufwerke.