Anfahrt planen mit Google Maps

Anfahrt planen mit Openroute Service

Anfahrt planen mit BingMaps

Mit dem Auto

Von der A3 aus Richtung Frankfurt kommend fahren Sie an der Autobahnausfahrt Heidingsfeld in Richtung Stadtmitte. Folgen Sie dem Stadtring bis zur Abfahrt Richtung Gerbrunn - Frauenland (2. Ampelkreuzung). Von dort aus können Sie über die Rottendorfer Straße der Beschilderung zum "Universitätsgelände Am Hubland" folgen.

Aus Richtung Nürnberg kommend verlassen Sie die A3 an der Ausfahrt Rottendorf und fahren in Richtung Würzburg. Nach der Ortsumgehung Rottendorf folgen Sie vor dem Müllheizkraftwerk der Beschilderung "Gerbrunn" bzw. "Uni-Hubland".

Auf dem Universitätsgelände am Hubland finden Sie das Rechenzentrum am Theodor-Boveri-Weg, der das Campusgelände ringförmig umschließt, ausgeschildert - im Bereich Mathematik/Informatik. Gegenüber vom Rechenzentrum sehen Sie den markanten hohen Kamin des Technischen Betriebs.

Das Gebäude des Rechenzentrums auf unseren Karten in WueAddress.

Mit der Bahn

Vom Würzburger Hauptbahnhof aus gelangen Sie mit der Buslinie 14 in Richtung Gerbrunn (Haltestelle "Mathematisches Institut") direkt zum Universitätsgelände. Von der Haltestelle aus folgen Sie den Fußwegen auf dem Campusgelände in Richtung Blockheizkraftwerk. Das Rechenzentrum befindet sich direkt gegenüber dem Zentrum für angewandte Energieforschung (ZAE). Bei den Online Informationen des Würzburger Verkehrsverbundes findet sich der Fahrplan der Buslinie 14.