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    Rechenzentrum

    WueCampus Gastkonto

    Normalerweise können nur Beschäftigte und Studierende der JMU die WueCampus-Plattform mit ihrem JMU-Account nutzen.

    In Ausnahmefällen ist es für eine nur temporäre Nutzung möglich, dass in Absprache mit dem Dozent:in ein WueCampus-Gastkonto (=Externe Nutzer) angelegt werden kann.

    Externe Nutzer können sich per E-Mail registrieren, sie müssen aber vom Dozent:in als Teilnehmer:in in den Kurs manuell eingeschrieben werden - externe Nutzer können sich nicht per Selbteinschreibung in einen Kurs anmelden.

    Externer Nutzer

    1. Klicken Sie auf den Button -WueCampus-Gastkonto anlegen- und folgen den weiteren Anweisungen.
    2. Sie erhalten umgehend eine Benachrichtigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.
    3. Klicken Sie den darin enthaltenen Link an, um den Zugang zu bestätigen
    4. Senden Sie Ihrem Dozenten eine email, teilen Sie Ihm mit, dass Ihr account nun gültig ist.

    Lehrender/Dozent

    1. Wählen Sie bitte den Kurs aus, in dem Sie den externen Nutzer teilnehmen lassen möchten.
    2. Klicken Sie auf Kurs-Administration-> Nutzer/innen-> Einschreibemethoden. Anschließend klicken Sie bei Manuelle Einschreibung
      auf NutzerInnen einschreiben.

    WueCampus-Gastkonto anlegen

    Passwort vergessen?

    Wenn Sie als WueCampus-Gastnutzer Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es über den WueCampus-Passwort-Reset selbst zurücksetzen.