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Rechenzentrum

WueCampus Gastkonto

Normalerweise können nur Beschäftigte und Studierende der JMU die WueCampus-Plattform mit ihrem JMU-Account nutzen.

In Ausnahmefällen ist es für eine nur temporäre Nutzung möglich, dass in Absprache mit dem Dozent:in ein WueCampus-Gastkonto (=Externe Nutzer) angelegt werden kann.

Externe Nutzer können sich per E-Mail registrieren, sie müssen aber vom Dozent:in als Teilnehmer:in in den Kurs manuell eingeschrieben werden - externe Nutzer können sich nicht per Selbteinschreibung in einen Kurs anmelden.

Externer Nutzer

  1. Klicken Sie auf den Button -WueCampus-Gastkonto anlegen- und folgen den weiteren Anweisungen.
  2. Sie erhalten umgehend eine Benachrichtigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.
  3. Klicken Sie den darin enthaltenen Link an, um den Zugang zu bestätigen
  4. Senden Sie Ihrem Dozenten eine email, teilen Sie Ihm mit, dass Ihr account nun gültig ist.

Lehrender/Dozent

  1. Wählen Sie bitte den Kurs aus, in dem Sie den externen Nutzer teilnehmen lassen möchten.
  2. Klicken Sie auf Kurs-Administration-> Nutzer/innen-> Einschreibemethoden. Anschließend klicken Sie bei Manuelle Einschreibung
    auf NutzerInnen einschreiben.

WueCampus-Gastkonto anlegen

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Wenn Sie als WueCampus-Gastnutzer Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es über den WueCampus-Passwort-Reset selbst zurücksetzen.