Ausbildung Fachinformatiker/in

Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in (Systemintegration)

Das Rechenzentrum ist ein IHK-Ausbildungsbetrieb und bietet derzeit pro Jahr eine Ausbildungsstelle zur Fachinformatikerin / zum Fachinformatiker mit der Fachrichtung Systemintegration an.

• Ausbildungsdauer: 3 Jahre, Beginn Anfang September
  • Voraussetzungen
    • gutes mathematisches und physikalisches Grundverständnis
    • mindestens guter mittlerer Schulabschluss
    • Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Teamgeist

Die Ausbildung beginnt jeweils im September, der Bewerbungszeitraum endet sechs Monate früher,  Ende Februar des gleichen Jahres.

Informationen zu diesem Beruf finden Sie auf den Seiten des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie, der Agentur für Arbeit und Wikipedia.

Anerkennung von Zeugnissen und Abschlüssen

Für die Anerkennung Ihrer ausländischen Zeugnisse und Abschlüsse folgen Sie am besten den vier Schritten, die die Agenutr für Arbeit hier beschreibt. In Schritt 1 und 4 wird eine Landesstelle genannt: der Freistaat Bayern  hat mit der  Zeugnisanerkennungsstelle diese Landesstelle für die Bewertung von außerbayerischen schulischen Abschlusszeugnissen eingerichtet. Sie bewertet auch ausländische Bildungsnachweise.

Michael Erlenbach - Ausbilder
rz-ausbildung@uni-wuerzburg.de