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Rechenzentrum

Posterdruck

Der Posterdruck des Rechenzentrum bietet dem Bereich der Lehre und Forschung die Möglichkeit, Poster drucken zu lassen.

Rahmenbedingungen:
Poster-Aufträge, die in der gleichen Woche fertig gestellt werden sollen, müssen bis spätestens Dienstag 9.00 Uhr an den Posterdruck (posterdruck@uni-wuerzburg.de) gesendet werden. Ein Druck kann aufgrund von teilweise erhöhtem Druckaufkommen nicht immer innerhalb der Öffnungszeiten gewährleistet werden, wir bitten hier um Ihr Verständnis.

Gerne können Sie Ihren Druck im Vorfeld bei uns anmelden.
Aufträge mit mehr als 5 Postern ohne Voranmeldung können nach hinten gezogen werden, um andere Aufträge schneller abzuhandeln.

Die Dienstleistung steht ausschließlich Mitarbeitern der Julius-Maximilians-Universität zur Verfügung. Studierende können über Mitarbeiter der JMU Posterdrucke in Auftag geben.

Kontakt:
Telefon-Hotline des Posterdrucks innerhalb der Öffnungszeiten: 0931/31-88936
Außerhalb der Öffnungszeiten schreiben Sie bitte eine E-Mail an posterdruck@uni-wuerzburg.de.

Öffnungszeiten:
Montag und Dienstag 9.00 bis 16.00 Uhr.
Mittwoch, Donnerstag und Freitag geschlossen.

Da beim Druck Kosten anfallen, benötigen wir immer die Angabe einer Benutzerkennung und des Lehrstuhls (um die Kostenstelle zu ermitteln), über die wir abrechnen können.
Studenten müssen die Benutzerkennung eines Mitarbeiters der JMU mitteilen.

Die Posterabholung erfolgt im IT-Support, diese richtet sich nach den Öffnungszeiten dort

Die aktuellen Posterkosten finden Sie hier:

Auftrag aufgeben

Senden Sie uns Ihren Auftrag einfach per Mail zu, beachten Sie dabei folgendes:

1. Senden Sie Ihren Posterauftrag an: posterdruck@uni-wuerzburg.de

2. Im Text der E-Mail müssen die Größe und die Papiersorte für das Poster angegeben werden.
Fehlen diese Angaben, wird ohne Rückfrage ein Poster der Größe DIN A0 (84,1 cm * 118,9 cm) auf halbmattem Papier gedruckt. Geben Sie bitte außerdem den Benutzernamen Ihres JMU-Accounts an.

3. Im Anhang der E-Mail muss das zu druckende Poster als PDF-Datei mitgeschickt werden.
Bitte beachten Sie unbedingt die Hinweise zum Erzeugen einer geeigneten PDF-Datei.

Wir schicken eine Antwort, sobald das Poster im IT-Support des Rechenzentrums abgeholt werden kann.
Bei der Abholung ist anzugeben, welche Benutzerkennung und damit welche Organisationseinheit mit den Druckkosten belastet werden soll.

Datei zu groß?

Ist die Datei für eine Mail zu groß (> 15 MB,) so können Sie uns die Datei auch über GigaMove zukommen lassen und uns in der Auftragsmail den Link zur Datei schicken.

Bei Fragen können Sie sich natürlich gerne an uns wenden.

Notfalls,

wenn Ihnen das obige Verfahren der Auftragserteilung nicht möglich ist, können Sie in Ausnahmefällen über den IT-Support einen Termin vereinbaren, um mit der Poster-Datei ins Rechenzentrums zu kommen.
Je nach Auftrags- und Personalsituation kann solch ein Termin nicht immer kurzfristig vergeben werden. Sie sollten bei Ihrer Zeitplanung dafür bis zu einer Woche einkalkulieren.

Weitere Informationen und Tipps zum Erstellen der Poster und letztendlich die Bildveredelung mit dem Laminator !