Akademisches Schreiben Kompakt - ASK

02.12.2019

Viele Fragen beim Akademischen Schreiben Kompakt (ASK) geklärt

Auch bei der vierten Veranstaltung Akademisches Schreiben Kompakt (ASK) - eine Kooperation der UB, der Schreibberatung, dem Sportzentrum und dem Rechenzentrum - galt es am 22.11. zwischen 10 und 19 Uhr wieder viele Fragen der Studierenden zu beantworten. Der Vortrag "don't worry with Word", klärte auf wie man eine Seminar-, Master- oder Bachelorarbeit perfekt zu Papier bringt und am großen RZ-Stand (mit der Beachflag) erfuhr man, welche Fähigkeiten und Soft Skills man mit den einschlägigen kostenfreien IT-Kursen des Rechenzentrums erwerben kann. Das Dozententeam Winfried Seimert und Peter Wermke wurden am Stand von Eric Berschinski unterstützt, der das ein oder andere technische Problem zur großen Freude der Studierenden gleich vor Ort lösen konnte.