piwik-script

Intern
    Rechenzentrum

    Mitteilungen

    Aktuelle Meldungen

    Symbolbild Virus

    Das Rechenzentrum unterstützt alle Dozenten und Studierenden mit einer Fülle an Diensten, um auch in Zeiten eingeschränkter Veranstaltungsmöglichkeiten Forschung, Lehre bzw. Lehrmaterialien auf alternativen Wegen anbieten zu können. Auch der digitale Kontakt untereinander kann in gewissem Umfang fortgeführt werden (Update 6.4.2020: Zoomlizenzen nun erhältlich)

    Mehr
    Blick in den Videokonferenzraum des Rechenzentrums (Foto: RZ)

    Aktuell gibt es viele Anfragen, Veranstaltungen über Videokonferenzen abzuhalten. Dieser Weg ist zwar prinzipiell machbar, allerdings gilt es einige Punkte zu beachten. Der DFN-Verein hat insbesondere auf die beschränkte Ressourcenlage hingewiesen.

    Mehr

    Wieviele Server betreibt das Rechenzentrum, wie oft wird die Uni-Homepage aufgerufen? Wieviel Speicherplatz wird bereitgestellt? Wieviele Poster wurden für unsere Nutzer gedruckt? Diese und viele andere Kennzahlen aus dem Jahr 2019 finden Sie in unserem Jahresüberblick.

    Mehr