Neu im Kursprogramm - CaseTrain: Einfache Erstellung von Trainingsfällen und Fragesammlungen

23.11.2012

Im Rahmen des uniweiten, aus Studiengebühren finanzierten Blended Learning Projektes steht Dozenten mit CaseTrain ein leistungsfähiges und seit 6 Jahren erfolgreich im Routinebetrieb erprobtes Werkzeug für den Übungsbetrieb zur Verfügung.

In diesem Kurs zeigen wir Ihnen, wie einfache, aber umfangreiche Fragesammlungen und anspruchsvollere Trainingsfälle erstellt werden.
Von Ihrer Seite sind nur Kenntnisse in Office (Excel bzw. Word) oder Openoffice erforderlich.

Die Fälle werden über das Web hochgeladen und den Studierenden präsentiert. Neben Multiple Choice Aufgaben können auch Long-Menu-, Wort-, Zahl-, Text-, Zeichen- und Mind-Map-Aufgaben gestellt werden, wozu die Studierenden ein automatisches Feedback erhalten. Weiterhin bietet CaseTrain umfangreiche Statistiken zur Auswertung der Aufgaben und Fälle an.

Weitere Infos unter: http://casetrain.uni-wuerzburg.de

Termin: 05.12.2012
Zeit:14:00 bis 16:00 Uhr
Raum: U34

Hier gehts zur Anmeldung . . .

Von Heidrun Hubert-Zilker