Das Rechenzentrum beim "Akademischen Schreiben kompakt"

11.06.2019

Abermals reger Zuspruch beim Akademischen Schreiben Kompakt (ASK) am 06.06.

Das umfangreiche Angebot des Rechenzentrums fand bei der bei der mittlerweile dritten Veranstaltung Akademisches Schreiben Kompakt (ASK) - eine Kooperation der UB, der Schreibberatung, dem Sportzentrum und dem Rechenzentrum -  wieder regen Zuspruch.

Im Seminarraum zeigte Dozent Winfried Seimert den Studierenden in mehreren Durchläufen des Vortrags "don't worry with Word", wie man eine Seminar-, Master- oder Bachelorarbeit perfekt zu Papier bringt und klärte die Teilnehmer auf, welche Fähigkeiten und Soft Skills man mit den einschlägigen kostenfreien IT-Kursen des Rechenzentrums erwerben kann.

Zwischen 10 und 19 Uhr wurden die Studierenden zudem - unterstützt von Timo Schneider vom Serviceteam und dem Auszubildenden Eric Berschinski - am großen Infostand ("der mit der Beachflag") über das umfangreiche Kurs- und Beratungsangebot des RZ informiert und sogar das ein oder andere Problem zur Freude der Studierenden gleich vor Ort gelöst.