Erstis: nur Zugriff auf WueStudy? Aber kein Anmelden an WueCampus, am Webmailer und an den PCs in der Bib?

17.10.2019

Immatrikulierte Studierende die VOR DEM 21.11.2019 eingeschrieben wurden, müssen dann noch ihr Benutzerkonto "s......" aktivieren. Folgen Sie dazu den Anweisungen in der Mail mit dem Betreff "Akzeptieren der Nutzungsbedingungen". Die Mail wurde an ihre private Mailadresse geschickt.

Die nachfolgenden Schritte sind nur notwendig, wenn Sie VOR DEM 21.11.2019  immatrikuliert wurden.
Wenn Sie nach dem 21.11.2019 immatrikuliert wurden, müssen Sie keine Nutzungsbedingungen extra akzeptieren.

Suchen Sie auch im Spam-Ordner nach der Mail mit dem Betreff "Akzeptieren der Nutzungsbedingungen". Wenn Sie die Mail nicht haben, fordern sie diese bei wuestudy@uni-wuerzburg.de neu an.

Wenn Sie die Mail gefunden haben:

Aktivieren Sie Ihr Benutzerkonto nicht über das Smartphone, sondern an einem Laptop oder PC. Der Link in der Mail wird am Smartphone nämlich teilweise umgebrochen und Ihnen wird nur die WueStudy Anmeldeseite und nicht die nötige Aktivierungsseite angezeigt.

Für die Aktivierung dürfen Sie zudem nicht an WueStudy angemeldet sein. Am besten schließen Sie den Browser, öffnen die Mail neu und klicken erst dann den Link an.

Treten am PC/Laptop Probleme auf, kopieren Sie den Link aus der Mail und geben Sie ihn manuell im Browser ein (Copy&Paste).

Alles läuft richtig, wenn Ihnen nach Anklicken des Links die Aktivierungsseite angezeigt wird, auf der sie nur ihr Geburtsdatum noch ergänzen müssen. Bestätigen sie danach die Nutzungsbedingungen. Nach spätestens vier Stunden sollte ihr Benutzerkonto freigeschaltet sein und sie können sich auch an WueCampus, am Webmailer und an den PCs in der Bib anmelden.

Bei Problemen oder Fragen wenden Sie sich direkt an den WueStudy-Support - nicht an den IT-Support oder an WueCampus

==== ENGLISH ====
First semester students: only access to WueStudy? But no login to WueCampus, the Webmailer and the PCs in the Bib?

The following steps are only necessary if you were enrolled BEFORE 21.11.2019.
If you were enrolled after 21.11.2019, you do not need to accept any additional terms of use.

First semester students will then have to register for their user account...... activate. Follow the instructions in the mail with the subject "Akzeptieren der Nutzungsbedingungen". The mail has been sent to your private mail address.

Also look in the spam folder for the mail with the subject "Akzeptieren der Nutzungsbedingungen". If you do not have the mail, request it from wuestudy@uni-wuerzburg.de again.

If you have the mail:

do not activate your user account via your smartphone, but on a laptop or PC. The link in the mail will be partially wrapped on the smartphone and you will only see the WueStudy login page and not the activation page.

For activation you must not be logged in to WueStudy. It is best to close the browser, reopen the mail and then click on the link.

If problems occur on the PC/laptop, copy the link from the mail and enter it manually in the browser (Copy&Paste).

Everything runs correctly if you click on the link and the activation page is displayed where you only have to add your date of birth. Then confirm the terms of use. After four hours at the latest, your user account should be activated and you can also log in to WueCampus, Webmailer and the PC in the Bib.

If you have any problems or questions, please contact WueStudy Support directly - not IT Support or WueCampus.

Translated with www.DeepL.com/Translator