Großer Andrang beim "Akademischen Schreiben Kompakt (ASK)"

27.11.2018

Auch bei der zweiten uniweiten Veranstaltung „Lange Nacht des Schreibens“ in diesem Jahr herrschte im Forum der UB wieder großer Andrang bei den Infoveranstaltungen im Schulungsraum und am Stand des Rechenzentrums.

Reges Interesse beim Workshop (Foto: RZ)

Die beiden hauptamtlichen Dozenten Winfried Seimert und Peter Wermke zeigten den Studierenden in den um über 30 Prozent überbuchten Vorträgen „don't worry with word“, wie man eine Seminar-, Bachelor- oder Masterarbeit perfekt zu Papier bringt, klärten am Stand über das Kursangebot auf und lösten zahlreiche Probleme direkt vor Ort.

Das Vortragsthema zeigte, wie wichtig die auch in einschlägigen IT-Kursen im Rechenzentrum erlernbaren Fähigkeiten für die im Studium anzufertigenden akademischen Arbeiten sind. Einig waren sich alle Veranstalter, dass das neue zeitliche Konzept sowie der messeähnliche Aufbau beibehalten werden soll.