Großes Interesse am RZ-Stand auf der Erstimesse

Datum: 12.11.2019, 17:59 Uhr

Nicht nur Erstsemester Studierende haben die Chance genutzt, sich über die IT-Services des Rechenzentrums zu informieren.

Erstsemester Infomesse RZ-Stand (Foto: Rechenzentrum)

Auch in diesem Jahr war das Rechenzentrum wieder mit einem Stand auf der Erstsemester Info-Messe vertreten.

Bei allen Besuchern ist unser IT-Kurs Angebot auf großes Interesse gestoßen. Nicht nur weil die RZ-Kurse für Studierende kostenfrei sind, sondern auch, weil die Palette der Kurse sehr umfangreich ist und sie eine sinnvolle Ergänzung zum Studium sind. Office-, Statistik- oder Grafikkurse sind nur einige Angebote aus dem Schulungskatalog.

Vor allen Studierenden, die zum Wintersemester neu an der JMU sind, haben wir einen Überblick über unsere IT-Services geben können. Dazu gehört auf jeden Fall WLAN eduroam einrichten, E-Mails abrufen, Software für Studierende und Arbeiten in den PC-Pools.

Wer diesen Termin verpasst und noch Fragen hat - und natürlich auch alle anderen - können auch ganz einfach zu uns ins Rechenzentrum kommen. Am besten in den IT-Support - wir helfen weiter.