IT-Dienstleistungskatalog in aktualisierter Version erschienen

21.01.2020

Immer wieder erfahren die IT-Dienstleister der JMU - Rechenzentrum, Bibliothek und Zentralverwaltung - von Rückmeldungen, dass die eine oder andere Dienstleistung gar nicht bekannt war. Das nehmen wir erneut zum Anlass, eine aktualisierte Version aller IT-Dienste herauszugeben.

Der IT-Dienstleistungskatalog der Universität (Screenshot: RZ)

Den Schwerpunkt der Übersicht bilden dabei IT-Dienste, auf die Nutzer auch direkt zugreifen können. Darüber hinaus wird auch ein kurzer Blick auf technische Rahmenbedingungen geworfen, ohne denen die Portale und Anwendungen sonst nicht laufen könnten.

Bei der Zusammenstellung wurde darauf Wert gelegt, eine für den Anwender bereichsübergreifend aufgestellte Liste zu erzeugen. Dazu gibt es insgesamt fünf Kategorien:

• Beratung und Schulung
  • Netzwerkdienste
  • Software- und Hardwareversorgung
  • IT-Basisdienste
  • Digitalisierung der Lehre

Die Bandbreite aller Dienstleistungen ist dabei so vielfältig, dass Einzelverweise untergehen würden. Wir haben daher diese Zusammenfassung als PDF erstellt. Weitere Informationen zum Katalog finden Sie auch auf einer gesonderten Seite.