Intern
  • 50-jähriges Jubiläum des Rechenzentrums
Rechenzentrum

Kurzvorstellung neue Medientechnik am Sanderring

05.04.2017

In den verbleibenden Tagen der Semesterferien wird die Medientechnik im Audimax, sowie Brose- und Sparkassen-Hörsaal saniert. Pünktlich zum Vorlesungsbeginn startet die neue Ausstattung - effizienter und einfacher.

Vorlesung im Audimax (Foto: RZ)

Neben einer neuen, intuitiven Touchscreen-Steuerung - die auch wichtige Raumfunktionen umfasst - wurden in allen drei Sälen auch die Leitungswege digitalisiert.

In den beiden kleineren Sälen konnte zudem ein neues Audiosystem installiert werden. Die zwischen den Sälen häufig genutzte Übertragung wegen hoher Teilnehmerzahlen ist nun mit wenigen Handgriffen sehr einfach zu bewerkstelligen. Selbst Videokonferenzen mit entfernten Partnern können recht einfach durchgeführt werden.

Für alle interessierten Nutzer dieser Hörsäle gibt es zum Semesterstart zwei Einführungstermine in die neue Technik. Diese sind am Freitag, 21.04.2017 von 10-11 Uhr und Dienstag, 25.04.2017 von 13-14 Uhr. Treffpunkt ist jeweils im Audimax.

Von M. Tscherner

Zurück