Mitarbeiter im Bereich "Kommunikationssysteme" gesucht

02.05.2019

Das Rechenzentrum der Universität Würzburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung mit dem Fokus auf unserem WLAN-Betrieb.

Sie werden gesucht! (Foto: Markus Hain, www.pixelio.de)

Was sind unsere Anforderungen und was sind die Aufgaben?

Anforderungen:

• abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Master bzw. entsprechender Hochschulabschluss in Informatik, Mathematik, Physik oder einer vergleichbaren Ingenieur- oder Naturwissenschaft)
  • sehr gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik, insbesondere WLAN
  • Erfahrungen im IT-Sicherheits-Bereich (Firewall, VPN) sind von Vorteil
  • Linux-Kenntnisse

Aufgaben:

• Leitung von Projekten, Erstellung von Betriebskonzepten, Erarbeitung und Überwachung von Terminplänen
  • Konfiguration, Wartung und Betrieb des universitären herstellerspezifischen WLAN-Systems (Cisco, Prime Infrastructure) in Zusammenarbeit mit dem Serviceteam
  • Marktsichtung, Weiterentwicklung und fortlaufende Evaluation einer neuen WLAN-Lösung in enger Abstimmung mit den Herstellern
  • Dokumentation der erarbeiteten Infrastruktur
  • Mitarbeit im Bereich IT-Sicherheit als Querschnittsaufgabe

Bewerbungsende ist Sonntag, 26.5.2019. Die genauen Bedingungen für Ihre Bewerbung entnehmen Sie bitte diesem PDF.