Mitarbeiter/in im Bereich Kommunikationssysteme (m/w/d) gesucht

23.03.2023

Das Rechenzentrum ist eine zentrale Einrichtung der Universität Würzburg und stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in im Bereich Kommunikationssysteme (m/w/d) in Vollzeit ein.

(Foto: Markus Hein, pixelio.de)

Das Rechenzentrum der Universität Würzburg betreibt eines der größten Datennetze in Würzburg und sucht für den Bereich Kommunikationssysteme eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) mit langjähriger Berufserfahrung in diesem interessanten Umfeld. Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eigenverantwortliches Arbeiten sowie sicheres Auftreten werden vorausgesetzt.

Ihr Profil:

• Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Master bzw. entsprechender Hochschulabschluss in Informatik, Mathematik oder einer vergleichbaren Ingenieur- oder Naturwissenschaft)
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik
  • Langjährige Berufserfahrung im angeforderten Umfeld
  • Erfahrungen im Bereich VoIP sind von Vorteil

Aufgaben:

• Konzeptplanung von Datennetzen in neuen Gebäuden in Zusammenarbeit mit dezentralen IT-Betreuern, Elektro-Planern, ausführenden Firmen und dem Universitätsbauamt
  • Betrieb des universitären Datennetzes in Zusammenarbeit mit dezentralen IT-Betreuern
  • Betrieb des Datennetz-Backbones und der Datennetz-Infrastruktur im Datacenter in einem Team
  • Konzeptplanung des Neuaufbaues der bestehenden selbstentwickelten VoIP-Lösung auf Basis der Open-Source-Software Asterisk

Unser Angebot:

• Eine Vollzeitstelle mit Aussicht auf Entfristung mit Vergütung nach TV-L (eine Verbeamtung ist bei Erfüllung der Voraussetzungen möglich).
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Flexibilität bei der zeitlichen und inhaltlichen Organisation Ihrer Arbeit im Rahmen der Regelungen der Dienstvereinbarungen zur Gleitenden Arbeitszeit und zur Alternierenden Telearbeit
  • Ein breitgefächertes Weiterbildungsangebot
  • Eine familienfreundliche Universität, die Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben legt

Bei im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt. Im Zuge der Gleichstellung werden entsprechend qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben sichergestellt ist.

Bei entsprechender Qualifizierung werden Sie gebeten, ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungs-unterlagen bis zum 16.04.2023 - bevorzugt per E-Mail - an rz-bewerbung@uni-wuerzburg.de zu senden. Anfragen und Auskünfte zu der Stelle erhalten sie ebenfalls über diese Adresse.

der Universität Würzburg
Am Hubland, Z8