Reger Andrang auf der Erstsemester-Messe

06.11.2018

Auf der Erstsemester-Messe der Studierendenvertretung war wieder viel los. Auch der Stand des Rechenzentrums wurde stark besucht.

Drei Mitarbeiter des Rechenzentrums aus den Bereichen IT-Schulung,  IT-Support und Multimedia standen Rede und Antwort, um bei den Erstsemestern für eine erste Orientierung in Sachen IT-Dienstleistungen zu sorgen. Selbst manche älteren Semester waren auf der Messe und konnten so noch die eine oder andere Neuigkeit erfahren.

Besonders stark nachgefragt wurde das Angebot der kostenlosen IT-Schulungen für Studierende. Aber natürlich wurde auch nach Zugangsmöglichkeiten zum Internet über WLAN, nach Computerräumen in der Uni oder nach dem Softwareangebot gefragt.

Großes Interesse hat auch einer der 3D-Drucker des Rechenzentrums ausgelöst. Neben Fragen nach den möglichen Druckvarianten interessierten sich die Studierenden auch für Anwendungsfälle in Lehre und Forschung.

Von Heidrun Hubert-Zilker