Reger Andrang auf der Erstsemester-Messe

24.10.2017

Auf der Erstsemester-Messe der Studierendenvertretung in der Hublandmensa war wieder viel los. Auch der Stand des Rechenzentrums wurde stark besucht.

Am Stand des Rechenzentrums (Foto: RZ)

Besonders nachgefragt wurde das Angebot der kostenlosen IT-Schulungen für Studierende. Aber natürlich wurde auch nach Zugangsmöglichkeiten zum Internet über WLAN, nach Computerräumen in der Uni oder nach dem Softwareangebot gefragt.

Vier Mitarbeiter des Rechenzentrums, u.a. aus dem IT-Support, standen Rede und Antwort, um bei den Erstsemestern für eine erste Orientierung in Sachen IT-Dienstleistungen zu sorgen. Selbst manche älteren Semester waren auf der Messe und konnten so noch die eine oder andere Neuigkeit erfahren.

Großes Interesse hat auch einer der 3D-Drucker des Rechenzentrums ausgelöst. Neben Fragen nach den möglichen Druckvarianten interessierten sich die Studierenden auch für Anwendungsfälle in Lehre und Forschung.