"Summer School" im Rechenzentrum - IT Courses also in English

26.06.2018

Wie bereits in den vergangen Jahren bieten wir während der Semesterferien zahlreiche IT-Kurse an. We are also offering IT Courses completely and partially in English.

Photoshop Kurs im Kursraum SE05 (Foto: RZ)

Auch für die Ferienmonate August und September haben wir auf Wunsch der Studierenden wieder ein attraktives Programm an IT-Kursen zusammengestellt.

Insgesamt werden in den Sommermonaten bis zu Semesterbeginn nahezu 50 IT-Schulungen zu Themen wie Excel, Word mit Zielrichtung wissenschaftliches Arbeiten, Photoshop, SPSS, HTML, Layoutgestaltung mit Indesign und vieles mehr angeboten.

Studentische Kursteilnehmer erhalten, soweit vorhanden, zu den jeweiligen Themen die entsprechenden Skripten.

IT Courses completely and partially in English

• Spreadsheets with Microsoft Excel
  • Statistical analysis using SPSS
  • Image editing with Affinity Photo
  • Wissenschaftliche Arbeiten mit LaTeX verfassen (bilingual)

Die Kurse sind für Studierende komplett kostenlos.

Anmelden können Sie sich über den Kursshop.
If you are interested in these courses, you can book them via the IT-Course Shop.

Von Heidrun Hubert-Zilker