piwik-script

Intern
    Rechenzentrum

    Update der Zoom-Clients nötig

    30.11.2021

    Aus Sicherheitsgründen ist die zeitnahe Aktualisierung der Zoom-Clients in der JMU notwendig. Wir werden daher die Mindestversion zeitnah auf 5.8.4. anheben.

    Das Logo des VC-Dienstes Zoom (Zoom Inc.)
    Das Logo des VC-Dienstes Zoom (Zoom Inc.)

    Mit dieser Maßnahme dürfte es in den meisten Fällen unserer ca. 25.000 aktiven Nutzer zu einer Meldung im Zoom-Client kommen, dass vor der Nutzung ein Update installiert werden muss.

    Zoom ist nach wie vor neben WueCampus, Vorlesungsaufzeichnungen und dem Videostreaming das wichtigste Hilfsmittel, um die Lehre an der Universität Würzburg aufrecht zu halten. Gab es Anfang des Semesters noch die Hoffnung, dass das Semester überwiegend in Präsenz oder zumindest hybrid stattfinden kann, ändert sich die Lage nun wieder deutlich.

    Nach knapp über 1.000 Meetings pro Tag zu Beginn des Wintersemesters steigen die täglichen Sitzungen wieder in Richtung 2.000 Meetings an. Weitere Informationen zu Zoom und der Nutzung im Kontext der Lehre erfahren Sie hier:

    https://www.rz.uni-wuerzburg.de/dienste/lehre-digital/zoom/

    Zurück