Intern
Rechenzentrum

Über 7000 IT-Anfragen bearbeitet!

23.12.2009

Das Beratungs-Team des RZ hatte in den letzten vier Monaten eine Menge zu tun...

Im Zeitraum von September 09 bis Dezember 09 wurden von den Mitarbeitern der Beratung des Rechenzentrums über 7000 IT-Anfragen bearbeitet. Davon alleine über 5000 per Telefon und über 2000 per E-Mail. Nicht gezählt sind die "Vor-Ort-Kontakte" von Mitarbeitern und Studenten, die eine persönliche Beratung in Anspruch nahmen.

Um all diese Anfragen kompetent und zeitnah zu beantworten, steht ein Team aus fünf Mitarbeitern (drei davon halbtags) und zahlreichen studentischen Hilfskräften bereit.

Komplexere Anfragen werden im neu eingeführten Helpdesksystem OTRS erfasst und an die Spezialisten im RZ zur weiteren Bearbeitung weitergereicht. Hierdurch wird auch gewährleistet, dass Probleme nicht "verloren gehen", die nicht sofort gelöst werden können.

Von Horst Wilbald

Zurück