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  • 50-jähriges Jubiläum des Rechenzentrums
Rechenzentrum

Gruppenbearbeitung beantragen

Über das User-Portal kann die Aktualisierung (u.a. Umbennenung) existierender Gruppen beantragt werden.

  1. Öffnen Sie das User-Portal in Ihrem Browser.
  2. Loggen Sie sich in Ihren persönlichen Account ein.
  3. Klicken Sie auf Verfügbare Anträge.
  4. Wählen Sie Gruppe: Bearbeiten, indem Sie daneben auf den Button Ansehen klicken.
  5. Wählen Sie im ersten Formularschritt die betroffene Gruppe aus.
  6. Klicken sie auf Abschicken.
  7. Im zweiten Formularschritt können nun Gruppenname, Beschreibung und Gruppentyp bearbeitet werden.
  8. Klicken Sie am Ende auf Abschicken.

Beachten Sie bitte folgende Dinge:

  • Dieser Antrag funktioniert nicht für Gruppen im Legacy-Format (ohne Container-Prefix). In diesen Fällen muss die Gruppe zunächst händisch bearbeitet und ins neue Format überführt werden. Senden Sie hierzu eine E-Mail an zvd@uni-wuerzburg.de.
  • Der Container kann nicht aktualisiert werden, d.h. eine Umbenennung der Gruppe ist möglich, aber keine Verschiebung.
  • Wenn Sie nur die Beschreibung aktualisieren wollen, können Sie dies ohne Antrag auf der Gruppenbearbeitungsseite, wo sie Mitglieder und VerwalterInnen hinzufügen/entfernen können, tun.
  • Verwenden Sie auch hier im Gruppennamen keine Umlaute, Leer- und Sonderzeichen.
  • Gruppen des Rechenzentrums können nur von RZ-MitarbeiterInnen modifiziert werden, selbst wenn Sie als GruppenverwalterIn eingetragen sind.
  • Der Antrag auf Gruppenbearbeitung muss anschließend von den Gruppen-GenehmigerInnen im Rechenzentrum bewilligt werden. Sobald der Antrag genehmigt ist, werden die Änderungen wirksam und Sie werden per Mail darüber informiert.