piwik-script

Intern
    Rechenzentrum

    Vergabe einer eigenen PIN

    1.) Vergabe einer eigenen PIN

    Um das VoIP-System nutzen zu können brauchen Sie einen vom Rechenzentrum vergebenen Benutzernamen. Wenn Sie noch keinen durch das Rechenzentrum vergebenen Benutzernamen haben, so beantragen Sie diesen bitte erst beim IT-Support oder schicken Sie das ausgefüllte Formular an den IT-Support.

    Das Formular finden Sie hier.

    • Öffnen Sie einen Browser (Mozilla Firefox, Internet Explorer) und besuchen Sie folgende Seite: https://voip.uni-wuerzburg.de/
    • Dort melden Sie sich mit ihrem Benutzernamen und Passwort an.
    • Nach erfolgreicher Anmeldung wählen Sie bitte oben den Menüpunkt "neue PIN".
    • Denken Sie sich eine 6-stellige Zahlenfolge (PIN) aus und tippen Sie diese in beide Eingabefelder jeweils einmal ein. Die Zahlenfolge muss in beiden Feldern identisch sein. Klicken Sie bitte anschließend auf „Eintrag übernehmen“. Nun haben Sie ihren PIN erfolgreich eingerichtet.

       

    2.) Anmelden an Ihrem neuen VoIP-Telefon

     

    • Ist noch kein Benutzer an Ihrem Telefon angemeldet, drücken Sie die Menu-Taste am Telefon.
    • Es erscheint „Benutzer anmelden“.
    • Bestätigen Sie mit der Haken-Taste. 
    • Geben Sie danach Ihre Telefonnummer ein (5-stellig, beginnend mit 8) und drücken Sie die Haken-Taste zur Bestätigung.
    • Geben Sie zur Bestätigung Ihre PIN (unter Schritt 1 festgelegt) ein und drücken Sie die Haken-Taste.
    • Zum Abschluss drücken Sie bitte die X-Taste. 
    • Waren ihre Eingaben korrekt, so steht nun Ihre Telefonnummer im Display des VoIP-Telefons.

    Ist schon ein Benutzer auf dem Gerät angemeldet, drücken Sie Menu-Taste und wählen die Punkte "Einstellungen /Benutzerverwaltung". Dort wählen Sie "Benutzer eintragen" und geben wie oben beschrieben Ihre Telefonnummer und PIN ein. Danach erscheint Ihre Nummer ebenfalls im Display.