User-Portal
Über das User-Portal erhalten Sie Auskunft über Ihr persönliches Benutzerkonto sowie verwaltete Funktions-Accounts, Gruppen und Organisationseinheiten. Darüber hinaus können Sie einige verwalterische Aktionen online durchführen.
SELBSTVERWALTUNG
Sie erhalten u.A. Auskunft über Ihr Mailsystem, Netzlaufwerke, Beschäftigten-Status (sowie Ablaufdatum des Benutzerkontos), Ihre Funktionsaccounts, Gruppenmitgliedschaften und die organisatorische Zuordnung.
Darüber hinaus können Sie das Passwort von Ihrem Account ändern oder zurücksetzen sowie die unter Anträge für IT-Dienste aufgelisteten Anträge für Ihr Benutzerkonto direkt online stellen.
FREMDVERWALTUNG
Im User-Portal können Sie nicht nur Ihren eigenen Account verwalten. Sie können beispielsweise auch neue Passwörter für verwaltete Funktionsaccounts setzen.
Sind Sie Verwalter*in einer Gruppe, so können Sie Ihre Gruppe administrieren. Verwalten Sie eine Organisationseinheit, können Sie außerdem bestimmte Anträge moderieren.
